Rückwirkende Exmatrikulation? Was heißt das?

3 Antworten

Die Exmatrikulation erfolgt rückwirkend zum Ende des ersten Semesters. Das heißt, dass du dann als Studienzeit ein Semester hast. Das angefangene zweite Semester wird nicht mehr berücksichtigt.

Dein zweites Semester läuft ja schon. wenn du den Beleg dich bringst, wirst du für dieses Semester exmatrikuliert. damit verlierst du auch den BAföG-Anspruch und so weiter.

Genaue Details erklärt sicherlich die zuständige Stelle.

Kafka12
Fragesteller

Könnte ich dann nächstes jahr wenn ich alle Unterlagen in der Hand habe wieder Bafög beantragen?

Von Anfang an wirst du aus der Uni ausgeschlossen, also alle Leistungen sind weg etc. Kindergeld, Rentenansprüche etc

Kafka12
Fragesteller

Könnte ich nächstes Jahr wieder den selben oder einen anderen Studiegang in der gleichen Uni studieren?