Rücktritt vom Neuwagenkauf (noch nicht geliefert) aufgrund von fehlender Austattung?

2 Antworten

Im Kaufvertrag steht bestimmt Abweichungen sind aus technischer Sicht hin zu nehmen und erlauben keinen Rücktritt vom Kaufvertrag. Prüfe einmal deinen Kaufvertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juristisch wird es wohl darauf ankommen, ob es als wesentliche Abweichung von der ursprünglichen Bestellung gewertet wird, ob du es hinnehmen musst. Bekommst du jetzt Bose statt Harman Kardon, musst du es vermutlich hinnehmen, bekommst du jetzt ein "Kassettenradio" schon eher nicht...