Rücktritt vom Kaufvertrag wenn Küche noch nicht bestellt ist, Anzahlung aber schon geleistet?

2 Antworten

Die bereits geleisteten Arbeiten (Planung) wirst du trotzdem bezahlen müssen. FALLS du aus diesem Vertrag ÜBERHAUPT raus kannst. Corona war ja auch für den Betrieb höhere Gewalt.

waterloo090262
Fragesteller

Das lass ich mir ja eingehen aber für die Planung doch keine 1500€..... naja, der Chef war nicht besonders Kundenorientiert. Ich bin die ganze Zeit höflich geblieben aber er war sehr respektlos und pampig. Ich möchte die Küche gar nicht mehr von diesem Unternehmen haben. Wird wahrscheinlich über den Rechtsanwalt laufen.

Der Text ist sehr schwer zu lesen, zu viele unwichtige Informationen.

Fakt ist, der Verkäufer hält sich nicht an den Vertrag und an Absprachen. Wurden diese Versäumnisse von euch schriftlich angemahnt, mit Fristsetzung? Sind die Absprachen schriftlich festgehalten worden? Ist es eine Küche von Poggenpohl?

waterloo090262
Fragesteller

Sorry aber ich wollte keine Details außer Acht lassen. Ja, ich habe teilweise E-Mail-Verläufe. Der Chef meinte am Telefon zu mir, ich bekomme Montag Post. Gehe davon aus dass sie mir natürlich NICHT entgegen kommen.

ZuumZuum  24.07.2020, 14:48
@waterloo090262

Davon ist auszugehen. Fakt ist, aus einer Möbelbestellung ohne Abstandszahlung herauszukommen, würde ich ohne Anwalt nicht versuchen in Angriff zu nehmen.

waterloo090262
Fragesteller
@ZuumZuum

Danke, wird definitiv über Anwalt laufen. Habe eine Rechtsschutzversicherung.

waterloo090262
Fragesteller
@ZuumZuum

Ja....aber könnte man auf den Satz "Lieferzeit nach Aufmaß ca. 6-8 Wochen" zurückgreifen? Da ja diese Lieferzeit definitiv nicht erfüllt wird