Anzahlung bei küchenbestellung XXXLutz?

5 Antworten

Bei uns hat XXXLutz immer eine kleine Anzahlung verlangt. Der Rest wurde bei der Lieferung bar bezahlt.

Anrufen & nachfragen.

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 19 Uhr erreichbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an, welche Küche du im neuen Haus haben willst. Da würde ich auf jeden Fall empfehlen auch den Aufmaßdienst des Verkäufers in Anspruch zu nehmen. Nur so hast du die Gewähr, dass hinterher auch alles passt, und nicht auf deine Kosten nachgebessert werden muss.

Wir haben letzte Woche eine Küche bei XXXLutz bestellt: 50 % Anzahlung als Überweisung, 50 % nach Montage (bar oder Lastschrift)

Nie mehr als 200€ anzahlen..die sind morgen Pleite und das Geld ist weg...

Jack98765  31.03.2021, 13:29

XXXLutz macht mehr Gewinn denn je. Die sind fernab von jeder Pleite.

Capatron  31.03.2021, 13:31
@Jack98765

Ja, dass hört man immer auch von den betroffenen Firmen...

Jack98765  31.03.2021, 13:35
@Capatron

Nunja, bezügl. XXXLutz gibt es einen Rechtsstreit mit den österr. Behörden, weil die Gewinne, die alleine in Österreich erwirtschaftet wurden (jährlich gut 50 Mio.) nach Malta "verschoben" werden, sprich die Gewinne sind nicht nur ein Gerücht.

Capatron  31.03.2021, 13:36
@Jack98765

Von mir bekommt kein Unternehmen eine größere Anzahlung...

DerHans  31.03.2021, 13:39
@Jack98765

Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

DerHans  31.03.2021, 13:40
@Jack98765

Eben dafür darfst du dann auch auf Malta klagen, wenn sie dir nur die halbe Küche liefern

Jack98765  31.03.2021, 13:41
@Capatron

Die seriösen Firmen verlangen im Normalfall auch keine größeren Anzahlungen.

Capatron  31.03.2021, 13:42
@DerHans

Nur damit es noch einmal vollkommen klar ist, ob Lutz Pleite geht, oder nicht...ist völlig unrelevant, ich würde nie mehr als 200€ Anzahlung leisten, wenn der Artikel nicht extra für mich hergestellt wird...