Esstisch Sitzbänke bei XXXLutz bestellt stornieren möglich?

2 Antworten

Um die Frage zu beantworten: erst mal nein, aber es besteht eine rechtliche Möglichkeit, da raus zu kommen.

Leider nicht so einfach, weil noch sind die nicht im Verzug. Die Angabe beim Verkauf muss erst überschritten sein, dann kannst Du schriftlich angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen ( angemessen sind 2 Wochen), dann kannst Du stornieren. Auf jeden Fall Dir den Eingang der E-Mail bestätigen lassen. Wie gesagt, kompliziert....

Aber Ganz anderer Plan: Druck das Angebot aus dem Netz aus und rede mit einem Abteilungsleiter.... In manchen Filialen geht das sogar per E-Mail ganz gut. Der erstattet Dir die Differenz meist als Gutschein und für die längere Lieferezeit gibt es nach Abholung noch mal was, wenn Du nachhaltig fragst. Die wollen zufriedene Kunden... also meistens :)

PS: im Internet geht es auch nicht immer so schnell, wie es da steht....

Meiner Erfahrung nach machen Möbelhäuser gerne bei sowas Ärger.

Du solltest sie mahnen und 14 Tage zus. Zeit geben (welche Sie ja anscheinend nicht einhalten können), andernfalls trittst du vom Kaufvertrag zurück.