Rückstauwasser? Waschküchengulli überflutet es wenn es stark regnet was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst ein Rückstauventil / Rückschlagventil? (denke, es hieß so) einbauen lassen!

Meine Schwester hatte vor einiger Zeit bei Starkregen ein ähnliches Problem. Der Installateur hat ihr das dann gemacht. Seitdem hat sie Ruhe!

Bäume und oder Sträucher sind nicht in der Nähe

Und weiß vielleicht jemand was das an Kosten in Anspruch nehmen würde?

Vielleicht ist ja jemand hier vom Fach mfG.

Du kannst das Problem nicht alleine lösen.

Dafür gibt es ein Installateur, der dir die notwendigen Arbeiten auflistet und auch die entsprechenden Kosten dazu.

dein abflussrohr wird wohl iwo schon gut durchwurzelt sein ... das haben die dinger so an sich wenn bäume oder sträucher in der nähe sind und ein rohr iwo ein feines risschen hat das sonst nicht weiters tragisch wäre ... ;-)

normal haben diese Gulli eine Rückstauklappe die automatisch schließt wenn Wasser zurückdrückt.

Was möchtest Du wissen?