Rückmeldung bei Bewerbungsprozess?
Heyo, folgende Frage:
Ich war bei Stelle A zum Vorstellungsgespräch Ende Dezember und zum Probearbeiten vor ner Woche.
Die Stelle, bzw die Kolleginnen und der Bereichsleiter schienen recht begeistert, die Cheffin auch. Der Bereichsleiter hat mich direkt geduzt und mir gesagt er legt ein sehr gutes Wort für mich ein, die Kolleginnen meinten dass aktuell niemand anderes im Rennen ist, bzw. die vor mir nicht überzeugen konnten, ich allerdings schon. Mir gefiels dort im Übrigen auch sehr.
Nun ist es so dass die Stelle wegen Umbau erst ab Anfang April zu besetzen ist.
Ich bin mit Bereichsleiter und Cheffin so verblieben dass ich die nächsten 1-2 Wochen bescheidbekomme ob sie mich nehmen.
Jetzt ist es so dass ich zum Überbrücken bis April eh ne Stelle als Zeitarbeiter annehmen würde und die dann wahrscheinlich wissen wollen wie lange ich sie beehren werde ;)
Wäre es also ein machbarer Move die Stelle die mir so gefällt anzuschreiben vonwegen 'Sehr geehrte Damen und Herren, anbei meine neue Handynummer(glücklicherweise ist dieser Vorwand gegeben). Achja, ich nehme zum Überbrücken(bis ich bei euch anfangen kann) eine andere Stelle an und wüsste daher gerne ob es bei euch was wird, damit die genannte Stelle planen kann. Danke nochmal für die Möglichkeit des Hospitierens usw., weißt eh..'.. das Ganze natürlich förmlich im besten Beamtendeutsch überbracht.
Oder sollte ich wirklich einfach abwarten bis sich die Stelle selbst meldet? Ich will halt investiert rüberkommen ohne dabei verzweifelt zu wirken. Die Zeitarbeit könnte ich bei ner ggf. kurzen Beschäftigungszeit auch innerhalb von 2 Wochen kündigen
2 Antworten
Was willst du denn mit dem Schreiben erreichen? Dasss sie sich schneller entscheiden? Das finde ich unsngemessen, weil sie ja von 1-2 Wochen gesprochen haben, sollten sie eh nächste Woche auf dich zukommen.
Wenn du zur Überbrückung in jedem Fall einen Job als Zeitarbeiter annimmst, ist es doch eigentlich auch völlig egal - im Zweifelsfall ist halt die Zeitarbeitsfirma die Leidtragende, wenn du da nicht von vornherein sagst, dass du nur zwei Monate bleiben willst.
Daher würde ich den Überbrückungsjob annehmen und auf die Zusage der Firma warten. Wenn sie sich nach zwei Wochen nicht gemeldet haben, fragst du telefonisch nach.
Wenn du denen vorab deine neue Handynummer mitteilen willst, dann mach das (ggfs auch telefonisch), aber ohne nochmal inhaltlich nachzuhaken. Außer du sagst am Telefon dann sowas wie: Es bleibt dabei, dass Sie sich dann nächste Woche entscheiden?
Drücke dir die Daumen!
Wie viele Jobs möchtest du denn noch ausführen und wechseln? Gärtner, Pfleger, vlt. noch Anwalt? Ich würde einfach Geduld haben und Bewerberprozess abwarten. In Ruhe liegt mehr Kraft.