Rückmeldung bei Bewerbungsprozess?

2 Antworten

Was willst du denn mit dem Schreiben erreichen? Dasss sie sich schneller entscheiden? Das finde ich unsngemessen, weil sie ja von 1-2 Wochen gesprochen haben, sollten sie eh nächste Woche auf dich zukommen.

Wenn du zur Überbrückung in jedem Fall einen Job als Zeitarbeiter annimmst, ist es doch eigentlich auch völlig egal - im Zweifelsfall ist halt die Zeitarbeitsfirma die Leidtragende, wenn du da nicht von vornherein sagst, dass du nur zwei Monate bleiben willst.

Daher würde ich den Überbrückungsjob annehmen und auf die Zusage der Firma warten. Wenn sie sich nach zwei Wochen nicht gemeldet haben, fragst du telefonisch nach.

Wenn du denen vorab deine neue Handynummer mitteilen willst, dann mach das (ggfs auch telefonisch), aber ohne nochmal inhaltlich nachzuhaken. Außer du sagst am Telefon dann sowas wie: Es bleibt dabei, dass Sie sich dann nächste Woche entscheiden?

Drücke dir die Daumen!

Wie viele Jobs möchtest du denn noch ausführen und wechseln? Gärtner, Pfleger, vlt. noch Anwalt? Ich würde einfach Geduld haben und Bewerberprozess abwarten. In Ruhe liegt mehr Kraft.