Rückgabe von unpassenden Sachen bei Tschibo?

9 Antworten

Ich habe vor kurzem etwas bei Tchibo in Schleswig-Holstein gekauft und gleich gefragt, ob ich es zu Hause (Hochtaunus) umtauschen könnte.

Antwort: "Ja. Aber nur mit Kassenzettel".

Tchibo ist sehr kulant. Aber man braucht den Kassenzettel und bekommt Gutschriften nur auf die EC-Karte, wenn man mit dieser bezahlt hatte.

Ist das rechtens?

Natürlich, du hast noch nicht einmal einen Rechtsanspruch darauf, dass die Ware zurückgenommen wird.

Das wundert mich auch. Würde mal den Support kontaktieren.

Es wäre sogar rechtens, dass die Ware garnicht zurück gegeben werden darf sofern kein Fehler an der Ware ist.

das sind nur Selbständige , keine THC  mitarbeiter ; daher mindert das den Umsatz des Laden .  denk mal so , bitte .

Im ersten shop gab es einen Probierraum!!