Rückgabe von unpassenden Sachen bei Tschibo?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe vor kurzem etwas bei Tchibo in Schleswig-Holstein gekauft und gleich gefragt, ob ich es zu Hause (Hochtaunus) umtauschen könnte.

Antwort: "Ja. Aber nur mit Kassenzettel".

Tchibo ist sehr kulant. Aber man braucht den Kassenzettel und bekommt Gutschriften nur auf die EC-Karte, wenn man mit dieser bezahlt hatte.

Ist das rechtens?

Natürlich, du hast noch nicht einmal einen Rechtsanspruch darauf, dass die Ware zurückgenommen wird.

Ich weiß es nicht, aber ich denke die Tchiboläden sind Franchiser d.h. jeder Laden areitet auf eigene Rechnung. Deshalb mußt du die Sachen dort zurückgeben, wo du gekauft hast. 

Leider schreibst du nicht, warum die Sachen nicht passen? Hast du eine falsche Größe ausgewählt? Oder stimmt die Größenangabe nicht?

Das wäre noch sehr großügig,  da es ein Recht auf Umtausch oder Rückname nicht gibt .Ja das ist noch mehr als rechtens .

Bley 1914

Es wäre sogar rechtens, dass die Ware garnicht zurück gegeben werden darf sofern kein Fehler an der Ware ist.

das sind nur Selbständige , keine THC  mitarbeiter ; daher mindert das den Umsatz des Laden .  denk mal so , bitte .

Im ersten shop gab es einen Probierraum!!


Das wundert mich auch. Würde mal den Support kontaktieren. 

Also mal ganz ehrlich ihr habt wirklich keine ahnung ich kann alles umtauschen auser hygeneartig die offen sind innerhalb 14 tage wo wart ihr eigendlich in der schule

Eveneliriri 23.01.2017, 23:38

Danke Irandi, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Frust woanders abbauen würdest! Anyway: Ahnung schreibt man groß, auf welcher Schule warst du denn?

3
Bitterkraut 23.01.2017, 23:44

also mal ehrlich, du hast keine wirklich ahnung, umtausch und rücknahme ist kulanzsache darauf gibts keinen rechtsanspruch in welcher schule warst du denn?

2

Was möchtest Du wissen?