Rückgabe bei Media Markt auch mit beschädigter Verpackung?

3 Antworten

Ein Recht auf Rückgabe/Umtausch mängelfreier Ware gibt es nicht.

Viele Händler sind diesbezüglich äußerst kulant, können aber natürlich die Rückgabe-/Umtauschbedingungen dann selbst festlegen, wie z. B. auch eine intakte Verpackung verlangen und festlegen, ob nur gegen andere Ware oder einen Gutschein getauscht wird oder gar das Geld zurückgezahlt wird.

Wie genau Media Markt das handhabt, müsstet Ihr dort fragen, das kann im Prinzip von Markt zu Markt unterschiedlich sein.


Ja , solange der Kassenbon noch vorhanden ist !

Bei DVD und CD hätte das jetzt nicht mher geholfen!

Selbst ohne Verpackung kann man es zurückgeben.

Rückgabe trotz beschädigter Verpackung?

Ich habe gestern ein Fahrradlicht bei einem Baumarkt gekauft (das ist schon mal ein Fehler). Die Kontakte für die Batterien sind schon korrodiert, allgemein sieht das Teil aus wie 2 Mal ausgespuckt. Wie eben so vieles beim Baumarkt. Bevor man so etwas sehen kann, muss man aber erst einmal die zugeschweißte Plastik-Verpackung loskriegen. Dazu braucht man wahrscheinlich auch schon 11 Werkzeuge aus besagtem Baumarkt.. Jedenfalls liegt das Plastik mit EAN etc in 100 Fetzen im Mülleimer. Die Servicedame meinte gerade eben, dass sie das Zeug eigentlich nicht zurücknehmen brauchen, wenn die Verpackung zerstört sei. Heute: Kulanz. Hallo?! Sagt mir, stimmt das?

...zur Frage

Müller Umtausch/Rückgabe Kopfhörer ohne Verpackung?

Hallihallo,

ich hab mir am 8.8. also letzten Mittwoch Kopfhörer mit MP3Player und 4GB Speicherkarte geholt.

Mit der Speicherkarte und dem MP3 Player ist alles ok :) Nur die Kopfhörer haben jetzt einen Wackelkontakt und das für 15 EURO!

Ich hab den Kassenbon noch und alles was drin war (USB Kabel ect) Nur habe ich die Verpackung schon weggeschmissen weil ich die ja schon benutzt habe :/

Kann ich die noch zurückgeben/umtauschen ?

...zur Frage

Im gekauften Handtuch ist ein Loch ist eine Rückgabe möglich?

Hallo ich habe da mal eine grundsätzliche Frage, ein Kunde möchte ein bereits aus der Verpackung genommenes Handtuch zurückgeben und fordert Ersatz, weil sich am Rand ein nicht sichtbares Loch befindet, Der Stoff ist an der Stelle etwas aufgeraut.

Man kann nicht sagen ob das Handtuch bereits benutzt wurde..

Nun denke ich, ist ein Handtuch doch auch ein Hygiene-Artikel und ist meiner Meinung nach vom Umtausch ausgeschlossen..

Wie sieht da die Rechtslage aus?

Nur aus Kulanz ? oder aber zwingende Rückgabe ?

...zur Frage

Eine Elektroteil und geöffnete Verpackung. Kann man zurückgeben?

Hallo,

ich habe Neuem Mainboard für meine Notebook gekäufft. Das Mainboard gekommen hat, ich habe verpackung (ESD beutel) geöfnet , und es hat sich erwiesen , dass ich falsche Mainboard bestellt habe. Ich habe meine Verkaüfer gefragt, ob es möglich eine Austausch ist. Verkaüfer hat gesagt , wenn ESD Beutel geöffnet und Garantiesiegel beshädigt würde, keine Rückgabe möglich ist. Ist das Richtig? Es gibt für das eine Deutsche Recht?

Danke für die Antworten. 

...zur Frage

controller bei media-markt umtauschen lassen

also ich hab mir beim media-markt,vor zwei tagen eine ps3 controller von einer billigmarke für 20€ gekauft,nun das problem ist,das er wenn man zum bsp. CoD spielt man nicht richtig anvisieren kann ect. und jez würde ich gern wissen ob ich den mit kassenzettel und verpackung noch umtauschen kann und mein geld zurück bekomme..? lg michi

...zur Frage

Computermaus Rückgabe

Hi Leute

Meine Computermaus ist heute "kaputtgegangen"... :( Das Mausrad hat sich gelöst und ich will die Maus Umtauschen.

Kann ich die Maus zurückgeben wenn ich die durchsichtige Plastikverpackung nicht finde? Die Maus liegt jetzt nur lose in der Verpackung,

Danke im Vorraus

Gruß Threshy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?