Rückenschwimmen?

1 Antwort

Bei Bronze musst du min. 50 m Rückenschwimmen oder Armbewegung (Arme gerade oder auf dem Bau), Rest 150 m beliebig, max 15 min. Plus Weittauchen 10 m, Sprung vom Startblock und Baderegeln.

Bei Silber 100 Rückenschw., 300 m Brust oder Kraul. Zeit max. 20 min. 10 m weittauchen, Sprung vom 1m Brett, 2x Tieftauchen auf 2m Gegenstand hochholen und Baderegeln.

Du musst es so lange üben bis das sitzt.

Es gibt dann noch Silber für Rettungsschwimmer, hier wird mehr gefordert, z.b. Retten einer Person aus dem Wasser, Wiederbelebung, Erst Hilfe Kurs ...