Schwimmabzeichen Bronze für Schule?

kid2407  20.07.2022, 11:16

Wieso ist denn neuerdings ein Bronze-Abzeichen Pflicht?

DarkReader23
Fragesteller

Keine Ahnung, ich habe einen Brief erhalten in dem das stand, sonst muss ich zu einer Schwimm AG, ich möchte aber wie o.g. lieber alleine trainieren.

4 Antworten

Dann lerne kraulen, das ist sowieso einfacher als das "normale" schwimmen.

Gehe doch in einen Schwimmkurs und lerne das kraulen und Rückenschwimmen! Das ist auch für deinen Rücken das Beste was du machen kannst

Wenns aus gesundheitlichen Gründen nicht klappt, dann lasse dir das von deinem Hausarzt bescheinigen. Du kannst ja wärend des Schuljahres versuchen das Bronze Abzeichen zu machen

NAFIS1  20.07.2022, 20:23

Wieso sollte es gesundheitlich nicht klappen? An der Skoliose liegt es definitiv nicht

Zum Orthopäden gehen und einen Nachweis mitbringen

NAFIS1  20.07.2022, 20:25

Schwimmen, v.a. Kraulen ist das Beste, was man gegen Skoliose machen kann.