Rückenschmerzen nach push-ups - Wie kann ich sie vermeiden?

2 Antworten

Liegestützen mit einem Partner auszuführen macht nicht wirklich Sinn, nein. Für mich hört sich das an als ob du wirklich untrainiert bist. Vielleicht muss du erst einmal an der Liegestützposition arbeiten. Dafür kannst du eben diese einnehmen und für mehrere Sekunden halten. Du musst bei Liegestützen darauf achten, dass deine Bauchmuskulatur und dan Po angespannt sind, sodass du nicht in Hohlkreuz fällst. Vermutlich kommen da deine Schmerzen her.

Hallo! Ist Deine Technik da richtig - schau mal : 

https://www.youtube.com/watch?v=Eh00_rniF8E

Bei dieser Übung steht der Rücken immer unter Spannung. Manche haben da Probleme  - besonders  wenn andere stützende Muskeln ungenügend trainiert sind.Wie  - was häufig ist - durch das Auslassen der wichtigen Kniebeugen. 

Schon während der Übung hab ich einen Schmerz......

Dann unterbricht man sofort.  

sollte man die Übung mit einem Partner machen

Zumindest damit er die Technik beobachtet - oft hängt der Rücken durch. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Muss man für handstand push ups viele MUSKELN haben oder spielt da eher die Übung eine Rolle?

Hi leute Mich würde interessieren ob man für handstand Push ups überhaupt viele Muskeln braucht oder ob man das kann nach bsp.: 3 Jahren Übung ?! Danke , Gruß

...zur Frage

Leichte Rückenschmerzen im jungen Alter

Hallo zusammen,

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca 1 Monat leichte Rückenschmerzen, nur weiß ich nicht woran das liegt, da ich ja noch relativ jung bin und ich nicht gerade körperlich harte Arbeit leiste. Ich dachte dass es vllt. an meiner relativ harten Matratze (Ikea - Stufe hart) liegen könnte oder an meinem Krafttraining 3 mal die Woche wo ich 3 Übungen für den Rücken mache und das auch nur 1-2 mal die Woche (6kilo rudern und eigenes Körpergewicht, also ansich harmlos). Am meisten schmerzt es kurz nach dem aufstehen und nach den Sport Unterricht aber auch wenn ich mich einfach dehne, zieht es in meinen rücken so komisch. Außerdem betrifft das nur den oberen Rücken und zum Teil auch halz und Nacken.

Hier noch ein Bild mit einer Übung bei der mein oberer Rücken komisch zieht und Schmerzt.

...zur Frage

Sieht man ein Skoliose-Korsett..

Sieht man ein Skoliose-Korsett durch die Kleidung durch? Ich bekomm nämlich in 2 Wochen eins und frag mich wie das so ist :D lg ;)

...zur Frage

Nach dem aller ersten Freeletics-Workout Rückenschmerzen!?

Hallo alle Fitnessbegeisterten...ich habe heute mit dem 15 Wochen-Training Freeletics angefangen.Dieses Fitnessprogramm bietet Übungen, die ich nur mit meinem Körpergewicht bewältigen muss (was bei weitem nicht einfach ist.Im Gegenteil).Habe mir den Trainings Guide "Cardio and Strength" von Freeletics gekauft.Dort stehen alle Übungen drin plus die Reihenfolge in der man sie absolvieren soll.Also 5 Tage in der Woche. Wie gesagt, ich habe heute mein erstes Workout namens "Venus" gemacht und habe ca. eineinhalb Stunden danach Rückenschmerzen bekommen. Nun an alle die schon Erfahrungen mit den Workouts haben: Ist das normal weil man das ja als "Normalo" nicht gewohnt ist oder habe ich eine Übung falsch ausgeführt?Heute bestand das Training aus 50x4 Liegestütze,20x4 Jackknifes und 50x4 Deep Squats.Morgen gehts natürlich weiter :) Danke schonmal für antworten :)

...zur Frage

Extreme Rückenschmerzen bei/ nach Bauchmuskeltraining?

Hi Leute :-)

Ich versuche fast jeden Abend Bauchmuskeltraining bzw. insgesamt Bauch- Beine- Po- Übungen zu machen. Ich mache zwischen 5 Tagen 1 Tag Pause. Nur verstehe ich nicht, warum ich immer schon während der Übung bzw. auch noch mach der Übung Rückenschmerzen bekomme. Hat jemand Tipps, wie ich diese vermeiden kann und trotzdem etwas für meinen Körper tun kann?

...zur Frage

Kopf gedreht, Schmerz verspürt

Hallo, in der Schule hab ich heute meinen Kopf zur Seite gedreht (ohne den Oberkörper mitzudrehen) und hab den Kopf dann etwas zur Seite geneigt, also nach unten - hab den Kopf also seitlich gedreht und dann gleichzeitig nach unten - hab dann kurz einen Schmerz links unterhalb des Halses verspürt (am Rücken) - dann jetzt seit gut zwei Stunden hab ich starke Rückenschmerzen im oberen Bereich, inklusive Hals - kann es sein dass ich mir bei dieser Aktion einen Wirbel gebrochen hab? Die Arme schmerzen auch aber Lähmungserscheinungen hab ich zum Glück keine. Knacken wär mir keins aufgefallen als das passiert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?