rückenmuskulatur übungen für arabesque...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen, dir ein paar Rückenstärkende Pilatus-Übungen aus dem Internet zu suchen, wie z. B. auf dem Bauch liegend Arme und Beine diagonal von Dir strecken (wie ein X) und dann rechten Arm mit linkem Bein lang nach außen ziehen und dann anheben (man kann dabei auch 10mal leicht nach oben wippen) und dann anderer Arm u. Bein. Oder Du stützt dich mit beiden Händen an der wand ab hebst das Bein zur arabesque (wobei der Oberkörper nicht ganz aufrecht sein sollte, sondern etwas nach vorne gebeugt) und wippst mit dem Bein 20 mal nach oben (mit jedem mal etwas höher und das Bein dazwischen nicht absetzen). Du solltest zugleich aber auch deine Bauchmuskeln trainieren, denn Bauch und Rückenmuskulatur müssen immer gleich stark sein, um gut funktionieren zu können. Noch ein Tipp zum Schluss: Die Kontinuität machts! Du solltest täglich ein gut zu schaffendes Pensum an Übungen machen und nicht Dich einmal in der Woche total fertig machen. Alles gute für Deinen weiteren Weg!

Hi, wenn du dich auf den bauch legst, die beine unter eine heizung klemmst und dann den oberkörper hebst, 5 mal hintereinander täglich, kannst du innerhlab von wenigen wochen nen super arabeque wirt pber 90°. Zum aufwärmen wäre die bauchschakel empfelenswert.

3juli3
Fragesteller

wie geht die bauchschaukel

Ballettmaus15  03.09.2015, 22:10
@3juli3

Indem du dich auf den Bauch legst und dann deine Beine über den Rücken greifst. Das sollte dann so ähnlich wie ein Nest aussehen. Wenn du das hast, ziehst du sie so weit es geht in Kopfnähe und schaukelst dann einfach nach vorne und hinten :)