Rückenaufschrift Polizei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückennummern oder Helmkennzeichnungen zeigen die jeweilige Einheit, welcher der jeweilige Beamte zugehörig ist.

Besi ist eine Abkürzung einer Funktion und bedeutet Beweissicherung Gesa ist zum Beispiel eine Gefangenensammelstelle und eine BFH ist eine Beweis und Festnahmehundertschaft.

Die Rückennummern setzen sich im geschlossenen Verband in der Regel zusammen aus Hundertschaft-Zug-Gruppe

Die Kennzeichnungen können aber auch aus Symbolen bestehen.

Die BeSi ist zum Beispiel für die Video überwachung bei Großveranstaltung zuständig, oder dass sichern von gegenständen, die eine Straftat gebildet haben. Beispiel Flaschen, Geschosse oder Steine, die Beamte verletzt haben.

42/23 ist die funknummer BeSi hmm keine ahnung aber sicher was ganz einfaches wie Bereichs Sicherung oder so xD

Hab jetzt nochmal schnell geschaut scheint so das BeSi "Beweissicherung" heisst aber frag am besten ein Polizisten xD