Rücken Haare entfernen ?

3 Antworten

Rasieren, Wachsen, Eppilieren, Oder eine Dauerbehandlung mit Laser. Ich finde die Enthaarungscremes super. GIbts bei Rossmann, DM und Co. tun Ihren job, ist angenehm und geht recht fix. Ich hab sogar den Eindruck das der Haarwuchs sich langsam etwas zurück nimmt.

Helena25744
Fragesteller

Danke , wird es aber beim rasieren nicht nur noch schlimmer mit den Haaren?

Restposten90  26.01.2023, 19:05
@Helena25744

Da gibts auch zig studien drüber. Bei der Sendung mit der Maus hab ich mal gehört, dass das ein Irrtum ist und einem der Wuchs nur stärker vorkommt weil die abgeschnittenen stoppeln einen größeren Durchmesser haben als die Sptizen.

Also mit Creme muss man vorsichtig sein, sonst verätzt man die Haut, mit dem Laser kann man auch Hautkrebs fördern, und dauerhaft heißt nicht für immer. Wachsen und epilieren ist schmerzhaft. Beim rasieren kommen schnell Stoppeln. Ich habe mich damit abgefunden behaart zu sein, kostet nichts, tut nicht weh, schützt vor Sonnenbrand und ist kein Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abflämmen wie beim Türkischen Barbier, das geht schnell, ist sauber und effektiv.

Helena25744
Fragesteller

Oha das hört sich schmerzhaft an oder nicht?

Andreas490  26.01.2023, 19:09
@Helena25744

Nein, man muss es natürlich schnell machen, dann wird es nur angenehm warm.