Rucksack ist zu hart

4 Antworten

ICh bin mir nicht ganz sicher as du mit Bügel meinst. Die Träger?

Wenn die am Hals drücken sind die ggf für deine Statur zu nah beieinander, üblicherweise sitzen die mittig auf den Schultern und nicht am Hals.

An der nähe kannst du nichts machen, das ist ja fest vernäht.

Du kannst aber versuchen das Material aufzuweichen indem du es sehr oft hin und her biegst. Tut dem Material nicht so gut aber dadurch wird es weicher. ICh mach das gerne mit Schuhen bei denen die Rückseite so hart ist das man sich blasen läuft.

Hast Du ihn nicht vorher ausprobiert?

Jetzt kannst Du nur hoffen, dass er noch etwas weicher wird und dann besser sitzt.

NB: das sind Träger, nicht Bügel

Falschen Rucksack gekauft?

So was kaufe ich im Fachhandel. Da kann ich den probieren und auch nachgucken, ob ich da alles reinbekomme, was da rein soll.

Wer sich zuerst nach einer Marke umsieht, wird viel Geld bezahlen, nur weil es "diese Marke" ist. Egal welcher Rucksack - nur der, der auf Deinen Körper und Deinen Bedarf passt, ist der richtige. Gute Verarbeitung kommt sofort danach, aber Marke garantiert nicht sofort gute Verarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heulen oder mal im Dampf aufhängen.

z. B. beim Duschen