Schnittmuster eines Rucksacks von Eastpack

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Schnittmuster von Markenkleidung wirst du nirgends finden. Kauf dir doch bei ebay einen gebrauchten Eastpak für 1-2 Euro (+ Porto). Such am besten einen mir defekten Reißverschlüssen (reicht ja für deinen Zweck), der ist dann auch entsprechend billig. An dem kannst du dann die Nähte auftrennen und die Einzelteile dann auf Papier abmalen. Wenn du zuerst den Rucksack der Länge nach aufschneidest und nur eine Hälfte zerlegst, kannst du durch Umdrehen der Teile auch die andere Hälfte abpausen (ist ja links und rechts gleich) und dir an der anderen Hälfte des Rucksacks das Zusammennähen jeder Naht anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du vielleicht einen alten, kaputten rucksack, den du nicht mehr brauchst? schneide ihn vorsichtig aueinander und nimm die einzelteile als vorlage für dein schnittmuster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hassias
14.10.2011, 08:43

Habe bereits versucht einen aufzutreiben. Ist mir bisher aber nicht gelungen. :(

0

Was möchtest Du wissen?