Rucksack aus Kunstleder stinkt?

4 Antworten

Wenn es ein sog.Chinafabrikat ist,könnten schlicht gesundheitsschädliche Materialen verwendet worden sein,deren Ausdünstungen länger anhalten und nicht beseitigt werden können.

Du kannst versuchen,den Rucksack innen und außen mit klarem Haushaltsessig (5%Säure) auszuwaschen und den Rucksack im Freien trocken.Ein paar Stunden der prallen Sonne aussetzen. Wenn Du das nochmal wiederholst ist es oftmals weg mit dem Gestank.

Guten Morgen, was hilft ist gut lüften oder mal das Innenfutter mit Parfüm oder Febreze einsprühen, lieben Gruß

Das bleibt nicht so. Das Material lüftet nach und nach aus. Kann unterschiedlich lang dauern. Würde ihn bis dahin vielleicht nicht unbedingt Nachts neben dem Kopfkissen legen.

Ein bisschen an die frische Luft legen und mit Febreze oder einem anderen Geruchskilker einsprühen