Ruckler in Spielen wegen Programmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das kann sein! 100%
Nein, das kann nicht sein! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hat noch nie irgendwas in der richtung an Programmen Ruckler ausgelöst.
Allerdings hab ich auch einen guten PC, vielleicht schauts bei low End Systemen anders aus, allerdings wüsste ich nicht wieso so ein Programm ruckler auslösen sollte

deryHD  05.10.2022, 13:04

Ryzen 7 3800xt ,,guten PC" 🤡

AnakinZockt  05.10.2022, 13:05
@deryHD

Ok ich editier mal an der stelle, bei deinem Account scheints sich offentsichtlich um einen Troll Account zu handeln.
Dementsprechend kann ich mir eine Diskussion jetzt schon sparen und dich auf meiner Block List begrüßen.
Viel Spaß dort.

Bubinger
Fragesteller
@AnakinZockt

Und wenn man einen ryzen 7 5800x/ rtx 3070ti/32gb ram 3600mhz pc hat?

AnakinZockt  05.10.2022, 13:14
@Bubinger

Deine CPU ist besser und GPU sollte bei sowas egal sein, dementsprechend ist es noch unwahrscheinlicher das es daher kommt.
Sind die Ruckler dauerhaft?
Wenn ja wie stark sind CPU und GPU ausgelastet?
Welche Programme ziehen übermäßig viel Leistung?
Und hast du mal die verdächtigen Programme geschlossen und dann wurde es besser?

Bubinger
Fragesteller
@AnakinZockt

Die Rucklerfinden sich in allen Spielen! Diese Ruckler merkt man immer mal wieder!

meine Hintergrundprogramme verbrauchen nicht viel leistung! (unter 1%)

Ja, das kann sein!

Wenn dein PC nicht genug Leistung hat, können andere Programme schon dafür sorgen, dass es ruckelt. Gerade Programme, die auf Chromium Basis laufen, da Chromium viel Leistung zieht

Bubinger
Fragesteller

Und wenn man einen ryzen 7 5800x/ rtx 3070ti/32gb ram 3600mhz pc hat

FaTech  05.10.2022, 13:19
@Bubinger

Dann ist vielleicht etwas falsch eingestellt. Bin kein Hardware Experte