Razer Synapse startet nicht, was tun?

1 Antwort

Wenn Razer Synapse nicht startet, gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass Razer Synapse auf dem neuesten Stand ist. Gehen Sie dazu auf die offizielle Razer-Website (https://www.razer.com/ca-en/synapse-3)

und überprüfen Sie, ob es eine neuere Version von Razer Synapse gibt, die Sie installieren können.

Überprüfen Sie, ob Razer Synapse im Task-Manager als laufender Prozess aufgeführt wird. Wenn ja, beenden Sie den Prozess und versuchen Sie erneut, Razer Synapse zu starten.

Deinstallieren Sie Razer Synapse und installieren Sie es erneut. Gehen Sie dazu in die Systemsteuerung und suchen Sie nach Razer Synapse. Klicken Sie auf "Deinstallieren" und folgen Sie den Anweisungen, um die Software vollständig zu entfernen. Laden Sie anschließend die neueste Version von Razer Synapse von der offiziellen Website herunter und installieren Sie sie.

Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen, die möglicherweise Razer Synapse blockieren. Deaktivieren Sie alle Hintergrundprogramme und versuchen Sie erneut, Razer Synapse zu starten.

Überprüfen Sie, ob es im System irgendwelche beschädigten oder fehlenden Systemdateien gibt, die möglicherweise das Problem verursachen. Sie können dazu das Kommandozeilenwerkzeug "sfc" (System File Checker) verwenden. Öffnen Sie dazu eine Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den Befehl "sfc /scannow" ein. Der System File Checker wird dann automatisch beschädigte oder fehlende Systemdateien suchen und reparieren.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, empfiehlt es sich, sich an den Razer-Kundenservice zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung