Rubinrot - Film und DANN Saphierblau - Buch?

7 Antworten

Ich bin ein großer Fan der Trilogie. Ich hab auch den Film gesehen und dann Saphirblau gelesen und nicht das Buch. Ich bin nicht ganz so klar gekommen, da im Film was dazu erfunden ist. Ich hab nachdem ich Saphirblau gelesen habe hab ich Rubinrot dann gelesen, dann noch mal Saphirblau und dann Smaragdgrün Deswegen würd ich an deiner Stelle erst noch Rubinrot lesen und dann Saphirblau.

Würde das Buch vorher lesen

Du solltest auf gar keinen Fall gleich Saphirblau lesen! Der Film weicht ziemlich vom Buch ab. Du verstehst die Handlung nicht wirklich und das Lesen macht dir keinen Spaß. Also ließ zuerst das Buch Rubinrot, nur zum Verständnis.

ähnliche bücher wie die edelstein trilogie und silber?!

Hey kennt jemand bücher die so ähnlich oder so genial sind wie Rubinrot smaragdgrün saphirblau und Silber das 1. buch der träume??

...zur Frage

Wo kann ich den Film Rubinrot ausleihen?

Hi Leute. An meinem Geburtstag möchten meine Freundinnen und ich die Edelstein Trilogie schauen. Jedoch hat meine Freundin nur saphirblau und smaraktgrün

Deshalb würde ich gerne wissen wo man den Film einmalig ausleihen kann..auch für geld. Wir haben kein amazon Prime und kein netflix nur sky on demand.

...zur Frage

Hab da eine Frage zu der Edelsteintriologie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

hey Leute, also ich bin sicher ,ich bin nicht die Einzige, die hier ein mega riesen großer Fan von Kerstin Giers Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün und ich habe da eine Frage... (die, die nur Rubinrot und Saphirblau gelesen habe, sollten vielleicht nicht weiterlesen, um die Spannung nicht zu lockern.) ... ich selber habe bis jetzt nur Rubinrot und Saphirblau gelesen und finde die Bücher einfach nur -Wow!- der HAMMER! Leider weiß ich durch zu viel Neugierde schon, dass es da irgentetwas ist mit Lucy, Paul und Gwen, irgentwie das Gwen eigentlich die Tochter von Lucy und Paul ist, nicht von Grace... stimmt das? Also nur ganz grob "ja" oder "nein" antworten, ich will ja nicht alles gleich wissen ;) ...und außerdem , an alle, die Smaragdgrün schon gelesen haben, ist das Buch spannender als alle anderen? Aber es gibt doch ein Happy End, oder?! Ist es gut geschrieben, soll ich es mir kaufen? ... und zu guter Letzt die Frage: Wann erscheint Saphirblau in den Kinos? Man sagt Sommer 2014, aber Details...? Und was hat es sich mit diesen anderen, billigeren Versionen auf Youtube auf sich?

Vielen, vielen Dank für grobe Kritik an Smaragdgrün und alle anderen Antworten auf meine Fragen ;))

LG JeffDog

...zur Frage

Buchempfehlung- Kerstin Gier?

Hallo :)

Ich habe vor kurzem die Trilogien "Silber" und "Rubinrot,..." von Kerstin Gier gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt mehr solcher Bücher lesen würde! Kennt ihr noch andere/ähnliche Bücher von Kerstin Gier oder anderen Autoren? Habt ihr Empfehlungen? Ich mag gerne ein bisschen Fantasy im Mix mit Comedy und Liebesstorys :)

Danke schon mal ;)

LG Lilli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?