Rubik's cube mit 20 zügen lösen? Tutorial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt allerdings noch die Disziplin FMC (Fewest moves challenge). Da hast du eine Stunde Zeit einen möglichst kurzen Lösungsweg herauszufinden und aufzuschreiben. Gäbe es eine Standardtechnik zum rausfinden der optimalen Lösung, wäre dies wohl witzlos :)

Kannst gerne Googlen. Stichwörter sind "Fewest moves" bzw Fewest moves challenge" oder einfach "FMC".

ein Tutorial? Das gibt es dafür nicht! Es gibt ein Algorithmus für den Computer. Je nach Ausgangslage muß die ein anderes System verwenden