Rubik's Cube soll Geschmeidig laufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dir einen Speedcube zu kaufen. Da würde ich den Dayan Zhanchi empfehlen. Aber du kannst den Cube erstmal mit Silikonöl einölen. Dazu einfach eine Fläche um 45° drehen, eine Kante rausnehmen, ein wenig Silikonöl rein, die Kante wieder rein und den Würfel einwenig eindrehen, damit sich das Öl verteilt.

Ein neuer würde genauso, wenn nicht sogar noch mehr haken. Die einzigste Möglichkeit ist, ihn möglichst oft zu drehen, damit sich die Zwischenräume ein bisschen abschaben.

Wenn er durch die Teile hakt dann musst du einfach vorsichtiger drehen ansonsten sprü Silikonspray rein und drehe ihn eine Minute damit es sich verteilt.

Hat jemand einen Link für eine Lösung des 5x5 Zauberwürfels/Rubik's Cube, die wirklich funktioniert?

Hallo Leute, ich bräuchte eine Lösung für den Zauberwürfel 5x5, die wirklich funktioniert, denn ich kenne niemanden, der diesen Würfel je gelöst hat (maximal 4x4), und ich müsste den (korrekten) Würfel mit vollem Risiko kaputtdrehen, wobei ich ihn danach unbedingt wieder lösen will. Schickt also bitte Anleitungen oder Links zu Anleitungen, die ihr selbst ausprobiert habt, und die funktionieren.

...zur Frage

Rubik's Cube (Zauberwürfel) bilddeutung?

Hallo ihr Lieben,
Ich Versuch mir selber den Rubiks Cube bei zu bringen  per Bilder, aber ich verstehe dieses Bild nicht und wollte fragen was ich bei dem machen soll falls einer von euch versteht was ich dann mit dem würfel machen soll.
Bei dem zweiten Abbild wo der Pfeil in der mitte ist.
Mir fehlt nur noch die 3 ebene.

...zur Frage

Rubis Cube / Zauberwürfel lösen

Hey Leute

Ich bin 12 Jahre alt und versuche einen Rubis-Cube / Zauberwürfel zu lösen. Nur sind leider die zahllosen Anleitung im Netz viel zu komplex....!

Gibt es irgendwie ne Art "Kinderanleitung"???

Geniespieler

...zur Frage

5x5x5 Rubik's Cube zu locker

Liebe Community,

ich hab' zu Weihnachten den originalen 5x5x5 Cube von Rubik's bekommen. Nach ein paar mal Lösen ist dieser sehr locker geworden. Der fällt nicht auseinander, aber das Edge-Cutting ist seeehr schlecht und nervig. Ich hab' den schonmal auseinander genommen, aber komme an keine Schraube dran. Ich möchte da nicht einfach was reißen und drehen bevor ich da was kaputt mache. Aber hat jemand einen Tipp wie ich vielleicht an eine Schraube komme, oder den auf anderen Wege enger machen kann?

...zur Frage

Rubiks Cube (Zauberwürfel) schnell lösen

Hey Leute,

Ich suche eine Anleitung mit der ich den Rubiks Cube schnell lösen kann, mindestens unter 1,30min. Der Weg sollte natürlich auch nicht super kompliziert sein.

--> Ich suche nicht die schnellste Methode, die dafür extrem schwer zu lernen ist. --> Ich suche auch keine Anfängermethoden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, lg Simon

...zur Frage

Welche ist die beste Methode um einen Zauberwürfel zu lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?