Welche Zauberwürfel -Marke ist besonders leise?

3 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo 0Meeri7,

Also bekannte Vertreter, die dafür bekannt sind leise zu sein, sind besonders der Dayan Tengyun m (also Version 1) sowie der X-Man Tornado V2 m (von QiYi).

Es wird auch gesagt, dass der Nachfolger von dem Tornado, also der X-Man Tornado V3 m, leise sein soll.

Da das Corner Cutting von dem Tornado V2 m nicht so gut ist und ich diesen persönlich auch nicht so mag, würde ich dann zum Nachfolger greifen, wenn ich mich für nen Tornado entscheiden würde, weil dieser besseres Corner Cutting hat, auch wenn er etwas lauter sein soll als der V2 (trotzdem noch leise).

Ich habe leise Cubes früher immer mit der Marke GAN assoziiert. Inzwischen aber nicht mehr. Der Tengyun und der Tornado sind beide schon leiser und der letzte Flagship (GAN 12 Maglev) ist alles andere als leise.

Ich würde aber meinen Main nicht anhand der Lautstärke auswählen, sondern es von der Performance und dem Drehgefühl ausmachen. Sowas wie MoYu Cubes finde ich jetzt auch nicht super laut, auch wenn die nicht dafür bekannt sind leise zu sein.

Der MoYu Rs3m 2020 ist ein hervorragender Cube, den man eigentlich immer weiterempfehlen kann, weil er ziemlich gut perfomt und auch nicht so teuer ist.

Ansonsten wird der Tornado V3 m gerade noch sehr gehyped und ich denke, mit dem wirst du auch nichts falsch machen. (habe den aber selber noch nicht testen können).

Hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab schon mwhrere würfel getestet bzw besitze mehrere und würde behaupten, der cman tornado v2 ist der leiseste den ich kenne/ besitze. Der tengyun v1 ist lauter als ich dachte (es wird oft geaagt, dass er der leisete wäre). Er ist zwar leise der tornado ist aber leiser. Wenn du maximal 15 euro ausgeben willst würde ich dir eventuell den dayan guhong v4 empfehlen. Ziemlich gut und auch ziemlich leise wie eigentlich alle neuren dayan würfel

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
0Meeri7
Fragesteller

Vielen Dank! Ich denke, ich werde mir einen von Dayan kaufen! :-)

Ich bin selber Rubik's Cube Löserin und meiner ist von GAN, die sind besonders leise, können aber auch mal in den 70€ Bereich gehen. Meiner hat 70€ gekostet...

Hoffe ich konnte dir helfen