Rtx 4070 Super Water Block?

1 Antwort

warum sollte man eine low bis mid gpu Wasser kühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung 🙂

Hihihi841 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 11:59

Einfach so ich will sie wegen dem Aussehen Kühlen

TypicalReille  30.06.2025, 12:03
@Hihihi841

Du sorry, aber das ist komplette Geld Verschwendung. Dazu kommt es drauf an welche gpu das ganz genau ist, denn die Hersteller nutzen ihre eigenen Pcbs, das gibt es auch nicht für jede!

Hihihi841 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 12:06
@TypicalReille

Es ist die RTX 4070 Super oc von Aero Gigabyte und ja ich weis es ist dumm und Geldverschwendung hätte eine 5089 geholt aber nbb kann ja anscheind keine Lüfter liefern aber egal kennst du ein Water Block oder gehen die to Blöcke von alphincooler weil habe das Geld Sachgüter und will es umsetzen

TypicalReille  30.06.2025, 12:16
@Hihihi841

Explizit für die 4070 aero oc gibt es da nichts anständiges, auch auf der „alphacool“ nicht „alphincooler“ Website ist dies nicht bestätigt. Dort gibt es nämlich eine Liste dafür, und um Schäden zu vermeiden würde ich das an deiner Stelle lassen, selbst wenn du das da drauf kriegst, machst du vermeintlich mehr schlecht als recht.

Hihihi841 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 12:21
@TypicalReille

Ich lese sehr oft das er funktionieren soll und ich möchte mir keine 2 gpu kaufen deswegen funktioniert der oder nicht?

TypicalReille  30.06.2025, 12:25
@Hihihi841

Wenn Du doch so oft ließt das es funktioniert, dann kauf doch die entsprechenden Blocks. Dann wäre deine Frage ja überflüssig. Für solche Karten werden meistens nicht mal Blocks angeboten, weil das absolut Nische ist. Und offensichtlich, anhand deiner Unwissenheit (und nein, ich meine das nicht böse) solltest du die Finger von Dingen lassen, von denen du nicht den Wissensstand hast, den du dafür haben solltest. Ich würde meinen pc auch gerne mit einem Loop ausstatten, aber auch ich als Nerd und mit deutlich hochwertigerer Hardware, sehe da a) keinen Nutzen und b) mich nicht in der Lage das sicher zu betreiben. Außerdem würde ich meine Garantie für meine gpu verlieren.