Rtx 3080 mit 1x8 pin versorgen?

2 Antworten

Würde die graka trotzdem funktionieren mit 1x8 pin?

Nein

Ich habe mir zudem ein kabel zusammen gebastelt (von netzteil DRIVES ausgang auf 6 pin und dann ein adapter von 6 pin auf 8 pin

Auf gar keinen Fall. Außer du hast Lust auf nen Kabelbrand

MADKNOT
Fragesteller

Hm okay danke

Ich habe zurzeit nur 1,8pin kabel für meine 16 pin graka.

Nein, hat es nicht. Dein System Power 9 (700W) hat insgesamt 4x PCIe 6+2, du kannst also problemlos deine 3080 direkt betreiben

Würde die graka trotzdem funktionieren mit 1x8 pin?

Nein

Ich habe mir zudem ein kabel zusammen gebastelt (von netzteil DRIVES ausgang auf 6 pin und dann ein adapter von 6 pin auf 8 pin. Würde das gehen?

Über 8 Pin-Anschlüsse können laut Spezifikationen bis zu 150W bereitgestellt werden. Da willst du keine "Bastellosung" über Adapter, wenn du kein Feuer riskieren willst