RTX 3070 trotz SFX PSU ohne 12v?

2 Antworten

Hallo

Das Corsair Netzteil hat einen 4+4pol. 12V EPS Stecker. Das sollte nicht das Problem sein. Den "additional", also zusätzlichen, 4 Pin 12V EPS Anschluss kannst du auch ignorieren. Aber die Grafikkarte hat glaube ich drei 6+2 Pin PCIe Stromanschlüsse und wenn dem so ist, dann fehlt dem Corsair Netzteil ein 6+2 PCIe Stecker. Dann nimm folgendes Netzteil:

https://www.caseking.de/Lian-Li-SP750-80-PLUS-Gold-SFX-Netzteil-750-Watt-NELI-009.html?flxSmartSuggest=1

Kostet das gleiche, hat aber drei PCIe Stecker, an einem Kabelstrang ein 6+2pol. PCIe Stecker und an dem zweiten Kabelstrang noch mal zwei 6+2pol. PCIe Stecker.

mfG computertom

Der zusätzliche 4Pin ATX Stecker kann komplett ignoriert werden bei AM4, außer unter LN² kriegst du keine CPU auch nur annähernd in den Bereich, in dem der 8Pin EPS überlastet wäre