Rtx 3050 wird nicht erkannt obwohl alles eingesteckt ist?

3 Antworten

Hey,

stelle sicher das alle Stromkabel angesteckt sind. Um zu überprüfen ob sie wirklich, "da" ist gehe ins BIOS und schaue dort mal nach... es kann auch an einen Treiber liegen. Wenn das alles nicht hilft, kann es sein das die GPU defekt ist...

Als erstes überprüfe ob du die Extra Stromstecker für die Grafikkarte eingesteckt hast. Die werden gerne vergessen.

Wenn du das hast und gebraucht gekauft hast sieht das nach einem Defekt aus.

Kaydenxy
Fragesteller

Hat die grafik karte nicht schon strom durch denn pc? ich habe am anschluss der grafikkarte ein hdmi kabel drin mit dpi adapter was am pc angeschlossen ist

Usj89  10.02.2023, 16:17
@Kaydenxy

Nein. Die Karte braucht eine eigene Stromversorgung.

Monitor kabel steckt in der Grafikkarte und nicht im Mainboard?

Wurden die Treiber für die Karte installiert?

Lg

EDIT:

Bild angefügt wegen Kommentare.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, RTX 3060)
Kaydenxy
Fragesteller

Nein ich kann denn treiber nicht installieren da die karte nicht gefunden wurde und welches monitor kabel soll ich rein stecken denn es kamm kein extra bei der karte

Usj89  10.02.2023, 16:23
@Kaydenxy

Das vom monitor zu deinem PC geht. Man kann es direkt in die Grafikkarte stecken oder aber ins Mainboard (die zweite Variante wäre falsch).

Aus den anderen Kommentaren sehe ich aber, das du anscheinend die Stromversorgung der Grafikkarte nicht angeschlossen hast. Dann kann die auch nicht funktionieren ...

Kaydenxy
Fragesteller
@Usj89

meine grafikkarte hat kein strom kabel anschluss und wie soll ich die grafikkarte an eine stromversorgung anschliessen 😅

Usj89  10.02.2023, 16:31
@Kaydenxy

Die Grafikkarte hat eine tdp von 115watt.

Das Mainboard kann ohne zusätzliche Stromversorgung max 75 Watt liefern. Also muss ein Stromanschluss vorhanden sein ...

Die einzigen mir bekannten Karten ohne Zusatz Versorgung wären die 1050ti und die 1650. Alle anderen brauchen mind. einen Anschluss.

Welche Version der 3050 hast du genau?

Kaydenxy
Fragesteller
@Usj89

geforce rtx 3050 ex von kfa2 8gb mit hdmi display port

Usj89  10.02.2023, 16:42
@Kaydenxy

Ok hab sie... Hab dir ein Bild an die Hauptantwort gehangen, wo das Kabel vom Netzteil rein gehört.