Rtx 3060 12gb VRAM oder doch 4060 8gb vram?

3 Antworten

Hi,

das ist keine Überlegung wert, denn die 4060 ti ist schon günstiger als jede 3060

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, GPU, FPS)

Hallo,

beide Karten sind nicht ideal. Die RTX 3060 hat zwar 12 GB VRAM, ist dafür aber ansonsten relativ schwach. Die RTX 4080 ist da besser, aber 8 GB VRAM sind nicht genug für die Zukunft.
Nimm eine AMD RX 6700XT/6750XT in dem Preisbereich und gut ist.

LG

die 3060 ist nicht so viel schlechter und hat mehr vram es kommt jedoch auf die spiele an wenn du überwiegend grafikintensive spiele die nicht viel vram brauchen spielen willst nimm die 4060 wenn du was wie cyberpunk oder alan wake ll spielst brauchs du mehr vram dann nimm die 3060