RTX 3050 mit AMD Ryzen 3 2200G?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die 2200G ist tatsächlich etwas dünne ABER du solltest ERHEBLICH mehr FPS erreich als mit der APU.

Und die Ryzen 2200G ist jetzt aber nicht die RIESEN bremse, das hält sich in grenzen.

Die RTX 3050 ist nun auch nicht die Rakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Naja die CPU ist recht limitierend. Wenn du jedoch nur die I GPU nutzt solltest du trozdem einen Deutlichen FPS Boost. erziehlen. Als kleine Anregung: Verkauf vil die Alte CPU (Ca 60€) & rüste je nach Budget & Mainboard auf einen R5 2600 ab ca 100€ gebraucht / 3600 ab ca 140€ gebraucht / 5600X/G (ab ca 200€ neu) auf. Dann haste damit noch einige Jahre spaß. Denn die CPU wird schon jetzt bei anspruchsvollen AAA Titeln Probleme machen, Egal welche Graka du dann hast.

Der Unterschied sollte trotz der eher schwachen CPU enorm sein (mehr als die dreifache Leistung), besonders bei höheren Auflösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet