Rtx 2070 super pcie 3.0 auf x570?

3 Antworten

PCIe ist auf und abwärtskompatibel.

Heißt, du kannst auch eine Grafikkarte mit PCIe 4.0 auf ein Board mit PCIe 1.0 packen. Umgekehrt ist es auch möglich.

Zatan1996
Fragesteller

heißt ich kann eine 4.0 ssd verwenden und eine 3.0 grafikkarte?

MisterParkinson  10.07.2019, 16:15
@Zatan1996

ja. Aber wieso brauchst du wirklich für ne SSD pcie4.0? was für Datenmengen willst du da durchjagen?

Das wäre doch ziemlich witzlos, wenn auf AMDs neuster Plattform nur die Radeon 5700 und 5700 XT laufen würden, oder?^^

PCIe ist genau wie USB auf- und abwärtskompatibel, du bist nur auf die Geschwindigkeit des langsamstens Teils limitiert.

Xearox  10.07.2019, 16:36

Das wärs doch :D Dafür müsste aber AMD 1000x besser sein als Intel und günstiger :D Dann bringt AMD Mainboards raus, wo auch nur AMD Grafikkarten drauf verwendet werden können und dann auch nur die neusten Karten :D