RTL 2 Reportage - Gehalt?

5 Antworten

Als Komparse bekommt man pro Drehtag zwischen 50 und 100 Euro brutto.

Dafür ist man quasi den ganzen Tag vor Ort, aber hat nicht viel zu tun. Meistens nir im Hintergrund rumstehen und warten.

Was für ein Format ist es denn? Geht es um Dich persönlich? Dann wären mit 100 Euro auch zu wenig.

Ich meine gelesen zu haben, dann man für Frauentausch zb 1500 Euro für 10 Tage bekommt. Also 150 /Tag.

Ich persönlich würde sowas nicht für 5000 am Tag machen!

Wenn es allerdings eine 5-minütige Reportage in einer Sendung sein soll, dann wären mir 100 wieder lieber als nichts. Nicht jeder bekommt Geld für so etwas.

DerMitDemKoks
Fragesteller

Nope, geht nicht direkt um mich. Würde ich auch nicht mit klarkommen, kann mir nicht vorstellen die breite Öffentlichkeit an meinem Privatleben teilhaben zu lassen.

Das kommt ganz darauf an wie deine Situation ist. Wenn es dir peinlich ist dass man wahrscheinlich immer ein video mit dir auf youtube oder ähnlichen Protalen findet dann lass es doch einfach. 100 € am Tag ist schon eine Abzocke, viel zu wenig, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem werden die immer jemanden, vielleicht sehr dummen, finden, der einfach nur ins Fernsehen will, also großartig handeln weil du so wichtig wärst wird nicht funktionieren.

DerMitDemKoks
Fragesteller

Noes schon klar. Idioten gibt es genug. Ist ja nur ne rein hypothetische Frage.

Das ist ja kein Gehalt sondern eine Aufwandsentschädigung.

Ehrlich gesagt würde ich es lassen. Ich persönlich hätte keine Lust, dass man danach überall verschrien ist. Irgendein Idiot glaubt immer was er da sieht. Und 100€ dafür..?

DerMitDemKoks
Fragesteller

Die Frage ist ja, für wie viel ihr bereit wärt. Klar, 100 ist viel zu wenig. Da müssten die nächsten 10 Jahre abgedeckt sein, denn so lange nimmt dich kein Arbeitgeber mehr ^^.

Lass es lieber bleiben

DerMitDemKoks
Fragesteller

Kommt auch nicht in Frage. Für ARTE vielleicht, aber niemals nich' für RTL und Konsorten.