Routerprobleme PYUR?
Die Updates für die Pyur Internet boxen werden ja automatisch eingespielt, kann es denn dabei auch mal passieren das ein Update fehlerhaft ist und mir einen Gang ins Internet verdirbt?
Hab seit mehreren Wochen Probleme mit meinem P20 pro ins Internet (WLAN) zu kommen aber mit dem Laptop klappt es (beim Handy nutze ich VPN). Es macht sich in dem Punkt bemerkbar das mir bei eBay Kleinanzeigen keine Bilder angezeigt werden bzw die Ladezeit extrem lange dauert oder auch im Google Play Store da kann ich ohne VPN Verbindung nichts herunterladen.
Mir wurde am Telefon gesagt daß bei uns Frequenzstörungen vorliegen und das sich das Techniker anschauen werden.
Techniker waren heute da und haben die antennendosen ausgewechselt (von 2 Anschlüssen auf 3) bisher hat sich noch nichts getan (soll heißen muss noch über VPN rein) ich soll in den nächsten Tagen nen neuen Router bekommen (ich denke Mal nicht das der das Problem löst).
1 Antwort
Hallo,
wenn dein Laptop funktioniert und das Handy über VPN nicht, solltest du dort den Fehler suchen. Bei einem eigenen VPN-Server ist das Upload-Tempo deines Home-Internetzugangs oft ein entsprechender Engpass.
LG Culles
Ich hatte geschrieben das mein Handy mit VPN Internetzugriff hat aber ohne VPN habe ich wenig/keinen Zugriff auf das Internet.