Router wird mehrmals angezeigt?

1 Antwort

Von Experte CatsEyes bestätigt

Das ist ganz normal, weil die FritzBox auch mehrere Dienste anbietet, erscheint sie auch mehrfach (Mediaserver, Netzwerkspeicher, Router, ... ).

Löschen macht auch keinen Sinn, denn die FritzBox existiert ja weiterhin in deinem Netzwerk mit den festgelegten Diensten. Du kannst die Dienste Mediaserver und Netzwerkspeicher in der FritzBox abschalten, dann sind es weniger Geräte in der Netzwerkübersicht.

Hier erklärt es AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3611_FRITZ-Box-wird-mehrfach-in-Windows-Netzwerkumgebung-angezeigt/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sheep8252
Fragesteller

Danke :)