Router vom Strom-Netz trennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst du über normale Telefondose Telekom, oder über Kabel dran?

Bei Kabel ist das nicht schlimm, wenn die Einstellungen weg sind, der Router zieht sich die automatisch wieder rein.

Ansonsten: Datensicherung machen, ausschalten und sollten sie weg sein, Daten wieder einspielen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in dieser Frage mit ihrem Rat in dieser Frage geholfen haben. Ich habe den Router für eine Woche vom Netz getrennt - es sind keine Einstellungen verloren gegangen.

idR vergißt der das nicht ( meiner hat nach mehreren Wochen nichts vergessen und ist über Nacht sowieso aus )

Lass ihn dran aber schalt das WLAN aus (kleiner Knopf)

Hallo Mountaindreamer, Normalerweise werden die Einstellungen nicht zurückgesetzt, wenn man den Router vom Stromnetz trennt. Im Normalfall hat dein Router einen speziellen Knopf zum Resetten. Ich an deiner Stelle würde mir keine allzu großen Gedanken machen

Gruß

Parados