Rotwein signiert von Hitler, was ist das Wert?

11 Antworten

Trinke sie aus, denn es wird Essig sein, genau wie die Signatur.

Willst du hier die Hitler-Phobie neu entfachen, dann muesstest du im grossen Stil loslegen. Die demontierte Rune von der "Graf Spee" in Uruguay z. B. wurde fuer 14 Millionen $ angeboten. Ein Kaeufer fand sich meines wissens nicht, allerdings Typen, die darauf stehen, gibt es noch sicherlich zuhauf.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article167511504/Adler-von-Hitlers-Panzerschiff-Graf-Spee-steht-zum-Verkauf.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das echt ist, könnte er schon etwas mehr Wert sein, als ein unsignierter Wein. Ich meine damit nicht nur irgendwelche Nazis, die unbedingt alles haben müssen, was mit Hitler zutun hat, sondern möglicherweise auch an ein Museum. Wahrscheinlich würde es auch eher um die signierte Flaschen gehen als um ihren Inhalt, deshalb solltest du dir keine Hoffnungen auf viel Geld machen.

Ich bezweifle das es damals schon üblich war, sachen von prominenten signieren zu lassen. Mir sind solche Fälle nicht bekannt

4 euro bis zu 6,50. Bei sammlern ca auch mal nen 10er

x, Ansoosdido

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hätte so eine Flasche absolut keinen Wert.