Rottweiler will immer Beschützen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einen Ruheplatz für deinen Hund zu schafen den er nicht als bestrafung sieht wo er sich freiwillig zurück ziehen kann und wo er nicht gestört wird,trainiere erstmal mit ihm das er seine decke/korb als seine platz ansieht.Dann trainiére mit ihm das er auf der decke bleit und dazu brauchst du viel zeit und leckerchen,jedesmal wenn er auf der decke is leckerchen und gehe nen stück zurück kommt er dir nach gehe auf ihn zu und lenke ihn ohne sprache nur mit deinem körper auf die decke zurück und das immer und immer wieder bis er das versteht und dann steiger das mit längeren aus dem raum gehen und irgendwann mit klingeln und besuch, irgendwann wird er auch bei besuch auf seiner decke liegen bleiben. Und nicht vergessen belohne ihn für dein gutes verhalten und erzähl ihm keine romane verstehen tut er dich ja eh nicht.Weil was dein Hund macht kann irgendwann sehr gefährlich werden und das geht nicht. Ich wünsch dir glück!Und mach ihn bei deim üben ein Halsband und leine dran damit du ihn besser zurück hohlen kannst falls er garkein bock hat und sich vom acker macht ;)

also ich halte von einer Erziehung mit Worten nicht viel. Meine Hunde orientieren sich an meiner Körpersprache. Da der Hund an deinem Ton nur erkennt, dass du böse bist, aber nicht direkt weiß, dass er auch das Problem ist. Er erkennt nur daraus, dass du auch aufgeregt bist und bestärkst ihn somit. Leg deinem hund mal zu Hause immer das Halsband um, damit du ihn leichter handhaben kannst. Wenn dann Besuch kommt und er das beschützen anfängt, dann nimm ihn und bring ihn zu seiner Decke/korb. So zeigst du ihm, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist. Du brauchst viel Geduld weil er es nicht sofort verstehen wird. Doch jedesmal wenn er sich falsch verhält, mußt du ihn zurück bringen. Er wird so lernen, dass er das ganze von seiner decke aus überwachen soll. Auch sollte die Decke so platziert sein, dass er alles gut überblicken kann. Also nicht gerade im Flur wenn ihr im Wohnzimmer seit.

Der Hundetrainer sagt, dass sei normal? Wie bitte? Ich kann Dir nur raten, gewöhn das Deinem Hund ab, sonst kann es mal übel enden. Mach Deinem Hund klar, dass Du der Herr bist, wenn Hunde so reagieren, könnte sein, dass die Hierarchie für ihn nicht ganz klar ist und gehe in die Hundeschule.


Ralle1870 
Beitragsersteller
 30.01.2010, 16:08

Seit dem er 4mon gehen wir in die Hundeschule,er hat auch ein gutes soziales Verhalten anderen Hunden gegenüber,er beisst auch nicht....nur wenn jemand zu nahe kommt, macht er Anzeichen das er dieses nicht duldet...

0
ordrana  29.05.2010, 01:20
@Ralle1870

h,. da stellt sich mir die frage, wer bei euch die hosen an hat. scheint so, als sei es dein hund.

0

meine rottweilerhündin hat das gleiche gemacht, man durfte mich nicht anfassen, sie hat nie gebiessen aber zugeschnappt. ich habe lange daran gearbeitet, sie ist 11 geworden und es hat sich nichts bei ihr geändert. habe jetzt auch 2 hunde, die würden sowas niemals machen. ich würde vorschlagen arbeite mit deinem hunde und vorsicht ist angesagt, nicht dass er jemandem ernsthaft verletzt, weil er scheint dich tatächlich über alles zu lieben.dein hund ist noch jung und kann noch viel lernen. sind echt tolle hunde.wünsche euch beiden viel glück das es klappt.

Das solltest du unbedingt in den Griff bekommen. Stell dir mal vor es kommt dich ein Kind umarmen und dein Hund fällt es dann an. Wechsel den Hundetrainer.