Ich musst jetzt meinen Senf dazugeben und mal gegen Anti Sporen gegner wetter! Ein Pferd mit Sporen zu reiten ist kein bischen schlimm solange man ein Ruhiges ein hat und es zur Hilfenverfeinerung nimmt! Sporen sind nichts zum Vorrantreiben des Pferdes auch die Gerte nicht. Also bitte Reitanfänger lasst die Finger davon! Ich reite meine RB auch mit beiden aber ich haue meine Pferde weder die Sporen im Bauch oder hab sie die ganze Zeit am Pferd. Also wenn du denkst damit umgehen zu können geh in ein Reitspiortgeschäft oder in eine Reifeisen Markt das ist so oder so günstiger, Sporen haben doch eine Einheitsgröße. Und bitte komm nicht auf die Idee Rädchensporen zu kaufen!!

...zur Antwort

Ich empfehle dir einen Ruheplatz für deinen Hund zu schafen den er nicht als bestrafung sieht wo er sich freiwillig zurück ziehen kann und wo er nicht gestört wird,trainiere erstmal mit ihm das er seine decke/korb als seine platz ansieht.Dann trainiére mit ihm das er auf der decke bleit und dazu brauchst du viel zeit und leckerchen,jedesmal wenn er auf der decke is leckerchen und gehe nen stück zurück kommt er dir nach gehe auf ihn zu und lenke ihn ohne sprache nur mit deinem körper auf die decke zurück und das immer und immer wieder bis er das versteht und dann steiger das mit längeren aus dem raum gehen und irgendwann mit klingeln und besuch, irgendwann wird er auch bei besuch auf seiner decke liegen bleiben. Und nicht vergessen belohne ihn für dein gutes verhalten und erzähl ihm keine romane verstehen tut er dich ja eh nicht.Weil was dein Hund macht kann irgendwann sehr gefährlich werden und das geht nicht. Ich wünsch dir glück!Und mach ihn bei deim üben ein Halsband und leine dran damit du ihn besser zurück hohlen kannst falls er garkein bock hat und sich vom acker macht ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.