Roto . Dachfenster-Rollo Solarantrieb/Akku zu schwach?

1 Antwort

Ohne diesen Antrieb zu kennen denke ich mal das hier der Akku verbraucht ist denn von 2015 bis jetzt sind es immerhin 7 Jahre. Deine Beschreibeung deutet darauf hin.

Mein Vorschlag wäre das Gehäuse öffnen und baugleiche Akkus bestellen bei Pollin.de oder Conrad.de und sie austauschen so kann man es auch mit den Akkus der Akkuschrauber machen.

Zu überlegen sei, ob es sich lohnt gleich auf Lithium umzusteigen denn diese halten doch etwas länger und haben auch mehr Kapazität bei gleicher Baugröße.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung