Roter Lippenstift auf dem Führerscheinfoto??

3 Antworten

Sei du selbst u verkleide dich nicht. Gehe davon aus, dass, wenn dich der Beamte darauf nicht erkennt, du das Foto aktualisieren musst, was mit Kosten u Ärger verbunden ist.

Also halte es so natürlich wie möglich.

Du möchtest dir auf dem Foto in ein paar Jahren noch gefallen u nicht sagen müssen: "OMG, wie habe ich damals ausgesehen."

Nein, das ist kein Problem. Im Führerschein ist das Bild eh schwarz-weiß, und dann wirkt es durchaus kräftig, aber nicht grell. Und wie @butz1510 richtig schreibt, ist es auch auf biometrischen Fotos zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das ist völlig egal. Lippenstift beeinflusst die biometrischen Daten nicht.