Roter Fleck im Nacken bei meiner Katze?

 - (Katze, roter-fleck)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht auf den ersten blick aus wie eine Wunde - geht sie raus ? Viell. hat sie sich verletzt - eigentl. ist austrocknen lassen immer das Beste - Pudern viell.! mit salbe würde ich erstmal nicht ran gehen - sollte es sich nicht bessern, ab zum Doc - könnte ja auch ein Exzem sein, dann muss schon die passende Behandlung her! ich sehe jetzt keinen Zusammenhang mit der Wurmkur!

also raus geht sie nicht,naja ich hatte ne salbe drauf aber da hat se gekratzt hab die salbe runter gewaschen.Ich hätte noch babypuder da.

0

sieht wie eine entzündung oder so aus... kratzt sie sich denn öfters dort? ich würds sauber machen und versuchen es so zu verdecken dass kein schmutz mehr rein kommt und sie selbst auch nich. dann würde ich am montag mal zum tierarzt gehn

also die salbe drauf war hat se gekratzt ich hab se jetzt runter gewaschen

0
@Mausyy85

ja auf ne offene wunde würde ich auch keine salbe rauftun... halt es am besten einfach nur sauber aber doch nicht verdecken >.< muss ja frische luft hin denk ich mal

0

Sowas hatt auch mal eine meiner Katzen, der rote Fleck wurde größer, bis sie überhaupt kein Fell mehr rund um den Hals hatte. Es stellte sich heraus, dass die Katze eine Tierfutterallergie hatte, das habe ich im Ausschlussverfahren herausbekommen und ihr dann nur noch spezielles Futter und selbstgekochtes gegeben hatte. Nach ein paar Jahren ist das dann von allein wieder verschwunden.

also mittlerweile ist die große dicke kruste abgefallen.am dienstag habe ich ja meine termin beim tierarzt.aber sie isst doch das futter von anfang an.warum soll sie jetzt auf einmal darauf reagieren?

0

das sieht nicht gut aus, würde damit nochmal zum TA gehen. Evtl. hat der TA ja falsch gespritzt und des wegen die erhöhung, aber das man die nach zwei wochen noch fühlt ist merkwürdig.

ja mir es es erst vor paar tagen aufgefallen und jetzt hat sich das so entwickelt,also beide TA meinten ich soll es beobachten und mich dann ggf. nochmal melden

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?