Rote "Streifen" (Bild)?

Was ist das? Habe das seit einigen Monaten rund um mein Becken. - (Haut, Streifen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Internetspast!


Das sollten ganz normale Dehnungsstreifen sein. 

Keine Sorge! Dehnungsstreifen sind völlig normal. Einige Menschen leiden darunter. 

Direkt verhindern oder etwas dagegen tun, kann man allerdings nicht.


Dehnungsstreifen, wie der Name schon sagt, entstehen bei zu starke Dehnung des Gewebes der Subkutis oder auch Unterhaut.

Sie entstehen meist bei der Rückbildung des Schwangerschaftsbauch oder bei zu schneller Gewichtsabnahme7Gewichtszunahme. Sie kommen aber auch nicht zu selten durch hormonelle Veränderungen in der Pubertät vor. Noch nicht bewiesen aber für einige Mediziner durchaus vorstellbar ist, dass sie vererbt sind.


Frage am besten einer einer nächsten Verwandten, gut wenns die Eltern sind, ob sie darunter auch leiden/litten. Würde auch mich mal interessieren.

Die nun durchscheinenden Blutgefäße, die "Striae rubrae", sind die für uns sichtbaren Dehnungsstreifen.


Falls du abnimmst rate ich dir, dich einmal ausführlich bezüglich deiner Ernährung beraten zu lassen! Versuch ernst einmal nicht mehr als ein halbes Kilo wöchentlich abzunehmen.


Aber auch sonst ist eine gute Ernährung, mit viel Obst und Gemüse sehr wichtig und gut gegen Dehnungsstreifen!

Geh, wenn es dich sehr stört, am besten zu deinem persönlichen Hautarzt. Er kann sich das ganze angucken und dir bestimmte Medikamente bzw. Cremes oder Salben verschreiben. Falls man schwanger sein sollte, sollte man diese allerdings nicht anwenden!

Besonders gut dabei sind Cremes/Salben mit viel Vitamin E.


Sport ist wohl eine der Besten Methoden gegen diese Dehnungsstreifen. Bleib FIT. Dabei aber nicht eine gute und ausgewogene Ernährung beachten!


Mehr kann man da leider nicht machen.

Aber wie gesagt ist das auch gar kein Problem. Viele Menschen haben das und eigentlich stört das niemanden.


Alles Liebe!

BurjKhalifa



Risse im Bindegewebe würde ich sagen.

Zu schnell abgenommen,

zuviel Sport

zu schnell gewachsen

zugenommen



Dehnungsstreifen. Kein Sorge, die werden mit der Zeit ein wenig blasser.

Dick, aber keine Dehnungsstreifen?

Hi also ich habe eine Frage und zwar, ich habe eine Körpergröße von 1,65 m und 90 kg ja momentan bin ich am abnehmen und stolze 8 Kilo sind schon runter. Mehr kommt noch Aber ich habe keine Dehnungsstreifen. Ich habe nirgends Streifen. Wie kann das sein? Hat das dann zu bedeuten das ich ein gutes Bindegewebe habe? Ich bin echt froh, dass ich keine habe aber trotzdem interessiert mich das. Lg

...zur Frage

Weiße steifen auf dem oberarm?

Hallo habe seit paar Monaten solche weißen streifen auf dem Oberarm. Jemand ne idee was wieso und wie man die wegbekommt? Bild link weiter unten http://imgur.com/5Jop3Xx

...zur Frage

streifen an der Hüfte!?

Hallo, Also mein Problem ist, dass ich seit etwa seit 4 Monaten so rote Streifen an der rechten Hüfte gekriegt habe und ich weiß nicht wovon. Sie sehen etwas aus wie Narben,was aber nicht sein kann da sie zu gleichmäßig sind und ich sie jetzt auch auf der anderen Seite kriege:/ Hat jemand von euch das auch oder wisst ihr am besten wie ich die wegkriege und neue verhindern kann? Vielen Dank schon mal im voraus, Fuxgesicht156

...zur Frage

Wachstumsstreifen mit 15!?

Letztens in der Dusche sind mir rote Streifen rechts und links an meinem Po aufgefallen! Hab schon ein bisschen gegoogelt und da kam raus, dass das sogenannte Wachstumsstreifen sind. Bis vor drei Monaten hab ich Hochleistungssport gemacht,dann aufgehört und direkt 5-7 kilo zugenommen. Seit 2 Wochen bin ich jetzt wieder beim Training. Was soll ich gegen diese Streifen tun? Die sind noch rot, ich hab gelesen, dass man dann noch lasern kann, aber erstmal ist die Frage wer bezahlt das? Nebenwirkungen? Und irgendwie ist es mir auch etwas peinlich vor dem Arzt. Die andere Möglichkeit ist, soll ich zuerst Cremes ausprobieren? Und welche ist am besten? Aber wenn die erstmal hautfarbend werden, sollen die angeblich nie weggehen?! In 3/4 Monaten fängt der Sommer an und mit solchen Streifen will ich nur sehr ungern in den Urlaub oder ins Freibad!! Lg Pizzahut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?