Rote Karte für Menschen mit Handicap?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch verständlich.Auch normale Angestellte werden von ihrem Chef gerügt und ihnen können auch Lohnkürzungen und Entlassung drohen.

Es muss Disziplinierungsmaßnahmen geben. Es kann doch auch sein, dass ein Behinderter einfach keineu Lust hat und sich keine Mühe gibt.

Natürlich muss es fair bleiben, wenn er nichts dafür kann wegen der Behinderung, istbdas nicht seine Schuld

ist richtig so. ich bin zwar in einer Schule aber wir kriegen auch gesagt wenn was falsch ist. Je nachdem was für eine Behinderung der hat kann es sein, dass es über die Karte leichter geht das zu erklären.

Schwer zu beurteilen. Man kennt die Klienten nicht und den "Grad" der Behinderung. Hab mal mit einem ehemaligen Heil und Erziehungspfleger gearbeitet, der hat manchmal Geschichten erzählt... Uiuiui. Auch Menschen mit Handicap sind manchmal nicht ganz ohne. Irgendeine Form der Konsequenz muss es manchmal geben.

Berner2002
Fragesteller

Natürlich sind es Menschen mit Stärken und Schwächen wie jeder andere Mensch auch. Ich bin in der Sache auch zwiegespalten.

Dadamien86908  04.02.2024, 19:04
@Berner2002

Wie gesagt, das waren teilweise ziemlich heftige Storys. Sexuelle Übergriffe innerhalb einer Gruppe, massive Gewaltausbrüche wenn da einer mal komplett abgedreht ist... In so einer Einrichtung kann schwer was los sein ^^

Wenn die Maßstäbe nicht zu streng sind, dann halte ich das für verständlich.