Rote Flecken auf Brustkorb und Hals?

hier sieht man noch die Flecken- heute war es am schlimmsten.sind auch immer vereinzelt

3 Antworten

Es ist zu 99 % eine eher harmlose Pilzerkrankung auf der oberen Hautschicht. Geh zum Hausarzt oder zur Apotheke; eine Tube CANESTEN o.ä. wirken da wahre Wunder. Der Befall ist bei fettiger Haut öfters zu finden - wer trockene Haut hat ist kaum betroffen-

Ach ja, ist absolut nicht ansteckend, nur leider etwas unschön ! Also spätestens zu Beginn des neuen Jahres einmal zum Doc !

Ich habe jetzt seit 2 Monaten das gleiche und weiß nicht was das ist es schmerzt auch bisschen, ich bin auch noch erst m14. Ist es besser geworden bzw. verschwunden?

mfg

Ich bezweifel, dass es etwas schlimmes ist. Bei welchem Arzt warst du? Hausarzt oder Hautarzt?

Maxima144
Fragesteller

Hausarzt, er meinte es kann sein, dass das mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Trotzdem habe ich große Sorgen, da ich so etwas noch nie hatte..

LenaNow  28.12.2019, 17:15
@Maxima144

Schaut jetzt nicht all zu gefährlich aus. Eher wie eine Reizung. Geh damit mal zu einem Hautarzt und schau, was der dazu sagt.