Rote dehnungsstreifen gehen weg, weiße bleiben?

4 Antworten

Das kann man sich in etwa so vorstellen:

durch dein Übergewicht (ich nenn das jetzt einfach mal so) hattest du diese Roten Dehnungsstreifen. Sie waren noch durchblutet und desshalb rot, sagen wir also "frisch". Diese kann der Körper relativ leicht wieder verschwinden lassen, wenn das zur Verfügung stehende Bindegewebe zunimmt. In diesem Fall hast du abgenommen und mehr Bindegewebe stand zur Verfügung.

Weisse DS jedoch, sind undurchblutetes Narbengewebe aufgrund von Rissen im Bindegewebe die nicht genug platz zum "verheilen" hatten. Wenn man einmal eine Narbe hat, dann bleibt sie für gewöhnlich auch.

Trotzdem kann es sein, das sich der Körper davon wieder regeneriert. Dort liegt der Unterschied.

Weiße Streifen bekommt man nie mehr ganz weg, lediglich kann man sie dünner werden lassen, ob diese dann jedoch sichtbarer sind hängt vom Hauttyp ab. Ich zum Beispiel bekomme nicht die absolute Sommerbräune, auch wenn ich mich den ganzen Sommer über an den Strand (oder ins Freibad) legen würde. Na ja, das Wichtigste ist die Streifen solange noch zu behandeln während sie noch rot sind, oder besser noch präventiv gegen sie vorzugehen, was ich beides mit der fantastisch effektiven Dehungsstreifen-Creme von Danaefabienne schaffte und weiterhin hinbekomme. Auch der ein oder andere weiße Streifen noch weiter auszudünnen, gar fast unsichtbar zu sein. Empfehlenswert! PS: übrigens, herzlichen Glückwunsch die 20kg abgenommen zu haben.

christipower  11.09.2016, 14:16

und was kostet die creme?

Das sind Narben, die werden nie ganz weg gehen, deine auch nicht. Sie werden nur blasser, so dass sie nicht mehr so auffallen.

Ui, warum kann ich dir leider nicht so genau sagen.

Aber sag deiner Freundin, sie soll mal BiOil versuchen, mir hat das bei meinen (roten und weißen) Dehnungsstreifen und Narben echt geholfen :)

askyou9
Fragesteller

Sind sie verschwunden?

Auuustrian  14.04.2015, 21:53
@askyou9

verschwunden nicht ganz, aber um einiges weniger geworden, man sieht sie nur noch, wenn man es weiß