Rot runterherum vom Auge?

3 Antworten

Könnte was mit einer Allergie zu tun haben, oder du schaust zu lange TikTok und pennst zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich glaube, dass es ein Gerstenkorn ist. Dagegen hilft abwarten und Augen immer gründlich waschen (ohne Seife, einfach wenn du normal dein Gesicht wäschst). Du kannst auch künstiche Tränen nehmen. Und wenn ich falsch vermute und es nach einer Woch noch nicht weg ist, geh mal abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit einem Handtuch oder sonstiges seinen Augenbereich stark reibt und trocknet, kann es so aussehen.