Rostkappenpapageien?

1 Antwort

Sie sollten sich zunächst gut über die Haltung dieser Vogelart informieren.

Damit kommen Sie auch ihrer Pflicht als Tierhalter nach, sich vor Beginn ihrer Tätigkeit die notwendige Sachkunde zur Vogelhaltung anzueignen, wie es das deutsche Tierschutzgesetz von Ihnen verlangt.

Lesen Sie dazu bitte zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Haltung von Papageien und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu dieser Papageienart erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tommy965
Fragesteller

Meine Frage ist beantwortet

Das stand in gesetz darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

Andere Frage!! Mit artgemäßer Bewegung ist da gemeint das er in Käfig fliegen kann ??