Rost am VW T4- trotzdem TÜV?
Hallo,
ich hab bald Tüv und mein Hitzeschutzblech ist durchgerostet. Und auch an anderen Stellen ist Rost, zB am Auspuff.
Kann jemand einschätzen welche Kosten da auf mich zu kommen, um das reparieren zu lassen?
Weitere Frage: Kann man das selbst reparieren? Falls ja, welche Teile muss ich dafür kaufen und wie wird das Ding befestigt?
Danke schonmal
3 Antworten
Ein Hitzeschutzblech wird wohl nur als Hinweis aufgeschrieben werden. Ebenso Rost am Auspuff, sofern es noch keine Durchrostungen gibt. Ich empfehle vorher nochmal eine Werkstatt drüber schauen zu lassen, denn Rost am T4 ist nun nichts ungewöhnliches, auch an Bremsleitungen, z.B. oberhalb des Tanks, schön versteckt, aber TÜVer kennen die Schwachstellen des T4 und sorgen für die eine oder andere Überraschung. Bremsleitung z.B. würdest du durchrasseln.
Hitzeschutzblech kanns wegmachen. Flugrost imteressiert den Tüv nicht. Aber wenns da schon so aussieht, wird der noch mehr finden.
Und ohne die Kiste zu sehen, kann man da nichts sagen
Kommt auf den Prüfer an. Wenn es da ist und so aussieht, ist das ein Problem ist es weg, kann es durchgehen muss es aber nicht
Wenn das Ding überall so aussieht, gibts keine Plakette
wo bekomme ich denn so ein hitzeschutzblech her, wenn ich es selbst reparieren will?