Rost am Radlauf/ Hinterrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald ein Loch da ist oder es droht zu einem Loch zu brechen, wird es beim Tüv schwierig. Solange es nur doof aussieht, ist es nicht so dramatisch.

Es ist aber verhältnismäßig aufwändig das zu beseitigen – entweder du hast eine Dauerbaustelle, wo du immer wieder dran musst, weil es immer wieder kommt, wenn du es nur abschleifst und neu lackieren lässt, oder du tauscht den ganzen Kotflügel oder Radlauf gegen ein neues Blech aus, was verhältnismäßig aufwändig, aber zumindest dauerhaft ist.

Naja, wenn man den Radlauf abbrechen kann, ist es zu spät. Muss halt bis auf das Blech abgeschliffen werden, um eindeutiges zu sehen