Rosmarinöl für dickere Haare?

1 Antwort

Also als erstes bestimmt vor allem die Genetik wie dick dein Haar wird bzw. werden kann. Manche Menschen haben von Natur aus dünne und manche Menschen von Natur aus dicke Haare.

Trotzdem sind in der Regel gesunde Haare dicker als kaputte und hier kommt die Haarpflege ins Spiel.

Du musst wissen, dass Rosmarinöl alleine dir nicht groß helfen wird, genauso wenig, wie das eine Shampoo auf einmal wunderschön seidig, glänzende Haare macht. Das gesamt Paket macht auch das gesamte Ergebnis.

(Ich gehe mal davon aus, du hast glatte Haare)

Tipp 1: Shampoo nur auf die Kopfhaut und ohne Silikone oder Sulfate als Inhaltsstoffe beinhaltet.

Tipp 2: Bei jeder Haarwäsche (am besten 1-2 mal die Woche, ist aber individuell. 4 Haarwaschtage wären auch gut wenn es deinen Haaren nicht schadet) sollte eine Spülung verwendet werden und der kommt nur in die Längen. Wieder ohne Silikone oder Sulfate.

Tipp 3: Haarmasken einmal die Woche verwenden. Einwirkzeit ist bei jeder Maske unterschiedlich.

Tipp 4: Haaröl einmal die Woche auch auf die Kopfhaut einkassieren und ca. 4 Stunden einwirken lassen. Rosmarinöl habe ich persönlich noch nicht getestet, es könnte sehr gut für die Haare sein aber wie gesagt, wird die eine Zutat deine Haare nicht komplett verändern. Ich bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaube, ein bisschen Haaröl macht man täglich vor dem Schlafen gehen in das Haar. Bei Haaröl kenne ich mich noch nicht so gut aus aber du kannst es ja mal ausprobieren wenn du willst.

Tipp 5: Nach dem Haare waschen die Haare mit einem Mikrofaser Handtuch oder Baumwolle T-Shirt trocken drücken. NIE Rubbeln, denn das sorgt für Frizz.

Tipp 6: Satinkopfkissenbezüge. Bei konventionellen Bezügen aus Baumwolle steigert das im Schlaf den Frizz durch die Reibung die entsteht.

Tipp 7: Haare nie im nassen Zustand kämmen (außer du hast Locken, das ist was anderes) sondern nur im trockenen Zustand von den Spitzen bis zur Kopfhaut vorsichtig bürsten.

Tipp 8: Haarwerkzeuge wie Bürsten, Scalp Massager oder Kämme, sollten mindestens 1x pro Woche mit Wasser und Seife im Waschbecken sauber gemacht werden. Da könnte eine alte Zahnbürste ganz nützlich sein, um Dreck zwischen der Bürste zu entfernen.

Vielleicht kanntest du schon einige Tipps, vielleicht nicht, hier hast du jedenfalls ein paar nochmal aufgeschrieben.

Mach dir nicht so einen großen Kopf um das ganze Thema und kaufe dir auch nicht zu teure Produkte. Manche Produkte von Sante kosten schon um die 5€ aber sie scheinen Sulfat- und Silikonfrei zu sein. Alles über 10€ ist meiner Meinung nach total überteuert und sowas braucht man nicht. Der Scalp Massager ist auch nicht unbedingt notwendig, man kann ihn sich kaufen um zum Beispiel die Blutzirkulation anzuregen oder um Schuppen zu lösen aber er wird jetzt nicht auf einmal für Friseur Haare sorgen.

Rosmarinöl würde ich mal ausprobieren um zu schauen, was passiert!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
LivaMaier
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps